Drowned Dreams

Verlieren wir uns in den falschen Träumen¿

La Llorona, die weinende Frau, ist eine Gestalt, die in vielen verschiedenen Bereichen der Welt bekannt ist. In Mexico wird sie als böse Göttin entweder gefürchtet oder verehrt. Die Geschichte von Llorona geht zurück auf die aztekische Göttin Cihuacoatl. Die Legende besagt, dass ihre Tränen Blut regnen ließen und so den Menschen den Tod brachte. Die bekannteste Erzählung ist jedoch jene von einer jungen Mutter namens Maria, die verrückt wird, als ihr Mann sie verlässt und eine andere Frau heiratet. Maria ertränkt daraufhin ihre beiden Söhne.
Vor Reue wandert sie seither als Geistwesen durch die Wälder und sucht nach ihren Kindern.

Das Märchen geht auf eine wahre Begebenheit zurück, die sich im Jahr 1623 in der Stadt Puebla De Los Angeles in Mexiko ereignet haben soll. Nach dem Gerücht ertränkte eine Frau namens Maria Rodriguez ihre beiden Kinder, weil sie in ihrer Ehe unglücklich war.
Viele Menschen glauben noch heute an die Existenz dieses Geistes und halten sich fern von dunklen Orten oder abgelegenen Straßen.

Moral:

Durch die hohen Erwartung der Außenwelt folgen wir oft den falschen Pfaden. Wir werden jeden Tag bewertet, kategorisiert und sind den Wünschen anderer ausgesetzt.
Halte für einen Moment inne und höre was dir deine innere Stimme sagt.

What is your story¿